Willkommen in Polahausen"Polahausen"

Welcome to "Polavillage"


!!!!!!!! SAMMLUNGSBEREINIGUNG  !!!!!!!!

 

H0 Bausätze

und Rollmaterial von Fleischmann, Roco, Trix, Märklin u. anderen Herstellern zu verkaufen

bitte hier klicken 

N Bausätze zu verkaufen

bitte hier klicken 

 


Hier findet Ihr eine Bauanleitung für einen H0-Fernseher.

Alternativer Link zu Youtube




Diese Homepage in der Presse / This site in a local newspaper

Pressebericht erschienen in der am 10.01.2012.


Zum Besuch von Polahausen bitte auf das Bild klicken.


Die Originale zu einigen POLA Bausätzen / the originals behind some POLA kits

l  


Besonders stolz macht mich folgender Eintrag in meinem Gästebuch:

    This entry in my guestbook makes me particularly proud:

        As the daughter of Horst Pollak I am very touched and amazed at how you can continue living his life's work and his passion. My mother, Brigitte Pollak, has recently written a short biography about his life. If you are interested, please let us know it.

        It's great that there are still so many of Pola fans.

        Thank you




    Über diese Homepage:

    Als ich im August 2009 begann meine vorhandene Homepage mit dem Thema Pola zu beleben, hatte ich keine Ahnung  was da so auf mich zukommt. Ich dachte das ist mal eine nette kleine Liste für ein paar Wenige die sich vielleicht durch Zufall hierher verirren. Aber ich kann mit großer Freude sagen, so wenige sind es gar nicht die sich für diese wunderbaren Bausätze interessieren.

    Es gab nette Menschen die schrieben dieses sei eine Homage an POLA und der Mythos POLA würde hierweiter leben. Dieses und die vielen netten Kontakte, besonders der nette Gästebucheintrag von Frau Ulrike Pollak, machen mich stolz und unendlich froh das ich mir die Zeit für diese Seite genommen habe.

    Seit dem Start dieser Homepage haben sich über 154.700 Besucher hier eingefunden um das Eine oder Andere nach zu lesen.

    Einige von ihnen haben mir per Mail Fragen gestellt, die ich versucht habe nach besten Wissen zu beantworten. Ich habe sehr viel freundliche und lobende Worte über diese Seite lesen dürfen, dieses Alles ist die Triebfeder für mich mit großer Freude daran weiter zu arbeiten.

    Bleibt mir jetzt noch mich bei allen Besuchern zu bedanken die sich hierher "verirrt" haben und mir auch bis heute immer wieder einer Besuch abstatten.

    Euer Ingo

 

     


Meiner geliebten Petra (der Herrin über 2000 Preiserleins) danke ich für ihr Verständnis und für das Interesse an meinem Hobby, das mittlerweile zu unserem gemeinsamen Hobby geworden ist.


 

Die hier genannten Markennamen und Logos von POLA und FALLER sind eingetragene Warenzeichen der Firma:

The owner of the registered Trademarks of POLA and Faller is:

Gebr. FALLER GmbH
Kreuzstraße 9
78148 Gütenbach

Der neue FALLER Katalog 2013 ist online als Blätterkatalog

Der neue FALLER Katalog 2013 ist online als PDF Download - 162 MB !!!

Hier geht es zu den FALLER H0 Produktneuheiten 2013 PDF (Achtung 25,4 MB !!!!) 

Zum Download Bereich der Fima Faller geht es hier.

 

An dieser Stelle geht mein besonderer Dank, für die zur Verfügung gestellten Informationen, an die Abteilung Produktmanagement im Hause FALLER .

 

sowie an Herrn Dr. René F. Wilfer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Piko Spielwaren GmbH in Sonneberg,

auch er hat dazu beigetragen meine Informationen über POLA zu vervollständigen.


Bei Wünschen, Fragen und Anregungen würde ich mich über eine Mail freuen.

Ebenso sind ergänzende Informationen stets willkommen.